Wozu brauche ich einen TRockner?

11 Antworten

Die Hersteller schreiben "nicht Trockner geeignet", um auf die sichere Seite zu gehen. Klar kann man Jeans und Baumwollsachen in den Trockner stecken.

Aber wozu brauchst du einen Trockner, der nur teuren Strom zehrt und die Wäsche schneller verschleißt? Der einzige Grund für einen Trockner ist Platzmangel, wenn man nicht weiß, wohin mit der nassen Wäsche. Den Rest regelt ganz umsonst die Luft, zumal die Waschmaschinen die Wäsche enorm gut schleudern.

Ich benutze den Trockner für Handtücher und Bettwäsche, da sie auf dem Wäscheständer so viel Platz in Anspruch nehmen. Jeans wurden bei mir immer einen Ticken kürzer, also hatte ich sie kurzerhand entweder abgeschnitten oder auf ganz niedriger Einstellung trocknen lassen und dann noch mal über die Dusche gehängt. Am nächsten Tag war`s o.k.

Hallo boyaz

Jeans kann man auf jeden Fall in den Trockner geben. Du solltest zur Sicherheit aber bei Bekleidungsstücken, speziell bei Unterwäsche, nie auf Schranktrocken stellen, sonst gehen sie eventuell ein. Nimm dafür Leichttrocken oder Bügeltrocken. Handtücher und Bettwäsche kannst du auf Schranktrocken trocknern.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

du wirst doch bestimmt ein " schon-trockenprogramm " haben . da kannst du solche empfindlichen sachen trocknen . und die andere wäsche - handtücher, jeans , shirts... - kannst du im trockner trocknen . lg

Hallo, ich gebe fast alle Sachen in den Trockner, außer Jeans und gute Pullover. Manche Sachen sind dann ein wenig enger, aber ansonsten klappt das gut.