Wovon hängt es ab ob ein Jedi ein grünes oder blaues Laserschwert hat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Zufall! Die Jedi suchen einen Planeten auf, indem eine Höhle voller Lichtschwertkristalle ist, eher eine Mine voll davon. Die Padawane konzentrieren sich und irgendwie landet dann ein Kristall vor deren Nase, sie bauen sich ihr Lichtschwert zusammen und schwups, haben sie ein Schwert nach ihrer Farbe!

Mit Rängen hat das nichts zu Tuhen, Meister aben nicht immer grün, zB Windu, der hat lila. Oder in THE CLONE WARS, Ashoka Tano hat ein grünes, obwohl sie der Padawan von Anakin ist! Und Obi-Wan, hat auch kein Grünes Anakin gegenüber...

Aber Geh mal alle Ratsmitglieder durch, du wirst sehen, dass nur 5 von 15 mitgliedern ein grünes haben!

Afbian  24.07.2010, 21:30

FALSCH

Innerhalb der Prequel- und der Klassischen Trilogie der Star Wars Filme, sowie zeitlich gesehen ist es, wie hier schon einige sagten, zufall. Jedoch gab es innerhalb der alten Republik, sprich ca. 4000 Jahre vor dem Galaktischen Imperium eine Zeit, in der die Farben tatsächlich eine Rolle spielten: Blau war die Farbe der Jedi-Hüter. Nahkämpfer, deren einziges Ziel es war Sith zu jagen und zu vernichten, um der Galaxis den Frieden zu bringen. Jedi-Gesandte hatten ein grünes Schwert. Diese kämpfen weitestgehend mit der Macht und ihre aufgabe liegt darin, das Wissen über das Universum zu erweitern und z.B. auch Sith zur hellen Seite zu bekehren, was in seltenen Fällen tatsächlich gelang. Es gab auch noch eine dritte Farbe, unzwar gelb. Einen gelben Kristall bekamen Jedi-Wächter. Sie spezialisierten sich eher auf sekundäre Fähigkeiten, wie das Hacken von Systemen oder das Reparieren von Gegenständen. Ihre Aufgabe bestand im Aufklären von Verbrechen und Lösen von den verschiedensten Fällen. Es gab auch noch eine vierte Farbe: Violett, doch die ist eher seltener vertreten. Natürlich galten diese Farbregeln nur für den Bau des Lichtschwertes. Jeder neue Jedi musste sich für eine Farbe und damit für seinen Weg entscheiden. Dannach stand es ihnen allerdings frei, ob sie die Farbe behielten oder den Kristall mit einem andersfarbigen auszutauschen.

Wer aber mehr darüber wissen möchte sollte das Spiel: Star Wars Knights of the Old Republic spielen. Das kann ich nur empfehlen :)

Jedi steht es frei die Farbe des Kristalls zu wählen...nur rot ist den Sith vorbehalten. Für Lichtschwerter verwendbare Kristalle sind in der ganzen Galaxie zu finden.....Alllerdings nicht wirklich leicht. Um ein Sithschwet herzustellen brauch man hingegen noch mehr Machtpotenzial....UND natürlich die dunkle Seite;) Wie wir seit The Clone Wars wissen, gibt oder besser gesagt gab es in der alten Republik sogar schwarze-Lichtschwerter...die Dinger waren mal cool....allerdings waren die auch NUR bei den Sith zu finden.

Fragensteller35  20.07.2010, 19:48

Es gab auch Jedis mit roten Lichtschwertern im Expanded Universe. Zum Beispiel Adi Gallia. Sie hatte ein rotes Schwert.

Rein interessehalber: In welcher Folge kam das mit den schwarzen Lichtschwertern? Diese Farbe war mir bisher nur von The Force Unleashed her bekannt.

MissWooden  23.07.2010, 11:05
@Fragensteller35

es war in der 2. Staffel in der Mandalore-Trillogie...."Duchess of Mandalore" oder "The Manadalorian Plot"....das beste aber ist, das das schwarze Lichtschwert die Form eines Säbels hat! Greetz, Miss Wooden

Fragensteller35  24.07.2010, 12:14
@MissWooden

Achja. Das war die Folge mit Pre Viszla, die kanontechnisch total verhunzt wurde... Jango Fett ein Anhänger der Death Watch... Lächerlich, wenn man bedenkt, dass seine ganze Familie, bis auf seine Halbschwester, von der Death Watch umgebracht wurde.

Aber danke für die Antwort!

Die Frage wurde ja soweit schon von rave13 beantwortet, aber ich habe noch eine Ergänzung zu den roten Kristallen.

Und zwar: Rote Kristalle wachsen nicht einfach so, es gibt keine natürlichen Roten Kristalle. Solche Kristalle werden mit Hilfe der Macht in einem komplizierten Verfahren synthetisiert. Wie das genau funktioniert kann ich nicht sagen, da ich mich nicht zu sehr mit der dunklen Seite beschäftigen will.^^

LG macoo

rave13  09.02.2011, 20:55

willst ihr nicht verfallen was? xD

nein wie man ihn episode 1 sehen kann hat obi-wan ein blaues und Qui-gon ein grünes in episode zwei ist anankin sein pasawan und hat auch nen blaues also klartext nein es geht nich nach rängen