Worum handelt es sich bei dieser Hautänderung (Schmerzhaft)?

5 Antworten

Hierbei handelt es sich um einen kleinen Furunkel. Normalerweise baut der Körper es selbst wieder ab. Aber wenn es stark schmerzt, dann desinfiziere die Stelle nimm ein Taschentuch und drücke es vorsichtig aus. Manchmal reicht schon ein kleiner Druck und es springt auf. Danach desinfiziere die Stelle wieder. Solche Furunkel können bei eingewachsenen haare etc. entstehen.

Pickel, Ausschlag.

Reifen lassen oder mit Zugsalbe einschmieren.

Zink/Jodsalbe drauf und dann wird es besser.

Das sieht nach einem eingewachsenen Härchen aus. Kannste einfach ignorieren. Da kämpft das Haar noch um seine Freiheit mit der Haut.

DaKaBo  11.10.2019, 10:50

Eindeutig.