Worum geht's in der Serie Stranger Things (einfach erklärt)?

2 Antworten

Hey Reiseguru511!

Nun, es gibt in der Serie zwei Parallelwelten in "Stranger Things".

Eine ist die "normale Welt" und die andere ist eine dunklere Seite, wo dunkle Monster hausen ("The Upside Down").

Das es diese Welt gibt, wissen die Kinder/ Hauptcharaktere in der Serie (z.B.: Mike, Eleven, Lucas, Max,...), weil eines Tages Will verschwindet, welcher von einen der Monster (Demogorgon) geschnappt und festgehalten wird.

Daraufhin suchen sie den Buben und kommen auf das Ergebnis, dass es eine Parallelwelt geben muss.

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße.

 - (Filme und Serien, Stranger Things)

Reiseguru511
Beitragsersteller

Aber Parallelwelt heißt ja, dass es eine Verbindung geben muss zu der Welt der Jugendlichen.

Und was wollen die Jugendlichen in dieser Monsterwelt ?

Liebe Grüße auch ! 😇

LenaRuth4  07.07.2022, 18:28
@Reiseguru511

Also 1. Ja, es gibt eine Verbindung ein "Portal", welches sich auch schließen kann.

und 2. Sie wollen ihren Freund Will retten, welcher in ihr feststeckt.

:)

Es gibt eine dunkle Parallelwelt (upside down), in welcher dunkle Monster hausen. Da gibts nicht viel nicht zu verstehen.

Die Schnittstellen der beiden Welten, die sind schon schwieriger zu verstehen. Meinst du die?

Reiseguru511
Beitragsersteller

Ja. Warum nehmen die Jugendlichen Kontakt zu der Monsterwelt auf ? Und warum ist Musik für das Zurückholen verantwortlich?