Worum geht es in der Bohemian Rhapsody?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freddie Mercury, der Sänger von Queen, hat mal gesagt, dass das Lied keine Bedeutung hätte.

Der wiki-Artikel zu Bohemian Rhapsody versucht sich unter "Text" an der Interpretation.

Und hier ist etwas Interessantes zur Entstehung: http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/sendungen/Queen-Bohemian-Rhapsody,queen1130.html

MIEZEkatz321
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank :)

Google defekt ?

Tolles Stück von QUEEN / Freddy Mercury.

Dagegen ist der moderne Mist der Deppen (Helene Fischer) eine Beleidigung.

Gratulation zu Deinem Musikniveau.

Ich empfehle alle Scheiben von "Alan Parsons Project".

MIEZEkatz321
Beitragsersteller

Ich kann es auch übersetzen und verstehe jedes Wort, nur finde ich nichts zu den ''genaueren Hintergründen des Liedes''.

Songtext gibt es im Netz, die Übersetzung auch. Übersetzer auch. Gruß an Deine Deutschlehrerin.

MIEZEkatz321
Beitragsersteller

Ich kann es auch übersetzen und verstehe jedes Wort, nur finde ich nichts zu den ''genaueren Hintergründen des Liedes''. Außerdem wollte ich, dass sich das *der* von Rhapsodie ableitet ^^'