Wordpress: Logo wird zu klein auf der Homepage angezeigt, wieso?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist der DIV-Balken so voreingestellt.

3 Möglichkeiten:

  1. Mache dein Logo größer
  2. Suche im Dashboard nach einem Butten Theme-Options
  3. Geh über Design-Editor in das Style.CSS oder Hauptindex und ändere manuell den Bereich für das Logo ab. Vorsicht, dass du den Rest damit nicht verschiebst ;)

Das kann mehrfache Ursachen haben. Die Auflösung des Bildes könnte zu klein sein. Zugriff auf die Website wäre hilfreich, dann könnte man auch mal über die CSS-Dateien des Themes schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WordPress-Administration seit 2017

Enjoi
Beitragsersteller

ich habe es jetzt über Photoshop öfters vergrößert, verkleinert etc. aber es wird kein unterschied angezeigt

CATFonts  04.08.2017, 13:26
@Enjoi

Wenn du es zuerst zu klein eingebaut hattest, ist die Bildgröße dann auch im HTML-Code dieser so generierten Seite eingebunden. Lädst du jetzt eine vergrößerte Version hoch, wird die vom Browser gleich wieder auf die ursprüngliche Größe runter gerechnet. Du musst also nicht nur das neue Bild per FTP auf den Server laden, sondern die Seite ebenso bearbeiten.

Ohne deine Logo-Datei zu kennen, kann man dir da schlecht einen Rat geben.Wie groß ist denn dein Logo-Bild tatsächlich?

Enjoi
Beitragsersteller

ich habe es jetzt über Photoshop öfters vergrößert, verkleinert etc. aber es wird kein unterschied angezeigt