Word stellt den Blocksatz automatisch auf linksbündig um?

2 Antworten

Öffne die Datei mal mit einem anderen Office-Programm (LibreOffice, Softmaker-Office - was halt verfügbar ist), nimm dort in dem Absatz eine minimale Änderung vor (setze einen Punkt; füge irgendwo einen Buchstaben ein - was auch immer) und speichere ab. Dann öffne sie wieder in MSO, nimm die Änderung zurück und speichere neu ab. Manchmal "verschluckt" sich MSO einfach. Dann hat dieses Vorgehen bei mir immer geholfen, um es wieder in die Spur zu bekommen.

steakjnkd
Beitragsersteller

Hab den Absatz jetzt einfach nochmal gelöscht, die Einstellung nochmal vorab gemacht und wieder eingefügt, hat auch funktioniert! Aber danke trotzdem :)

Hast du die automatische Silbentrennung an? Sonst versuch mal das.