Woran liegt es, dass die Preise bei McDonald's unterschiedlich sind?

5 Antworten

ganz einfach da die grundstücksmieten z.b. in Frankfurt/main höher sind als irgenwo in in einer ostdeutschen kleinstadt und das wird halt logischerweise auf die Burger einkalkuliert.  auch sind die Lohnkosten unterschiedlich.

Wird wohl an das Preisniveau der Region angepasst, d.h. : wenn die Leute mehr Geld verdienen / haben, dann verlang ich dort auch mehr, weil die bereit sind, mehr Geld auszugeben !!!!!!!!!!!!!

Vor allem die Lage. Innerhalb der Stadt und an den Autobahn-Raststätten ist es meistens teurer.

Genauso ist es bei anderen Fast Food-Ketten und Cafés.

Alle MC Donalds Preise sind in Deutschland gleich es darf keine Unterschiede geben