Woran kanns liegen, wenn auf Dating Apps die Frauen einen machen, auch welche die einem durchaus gefallen, man dann etwas schreibt aber dann nix mehr kommt?

6 Antworten

Das lässt sich nur dadurch vermeiden, dass man die Likes gezielt setzt und nicht wahllos. Und zwar beiderseits und dann direkt initiativ schreibt, Themen setzt und echte Konversation betreibt statt "Hi wie geht's" und darauf wartet, dass sie das Gespräch führt. Denn die genannten Frauen haben vermutlich nach jedem Like ein Match, schreiben und konzentrieren sich schließlich auf die interessantesten Chats. Täte ich nicht anders und ist offline, z. B. auf einer Party, auch genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Rassler38  11.06.2023, 14:03
ist offline, z. B. auf einer Party, auch genauso.

Nein, da ist das Verhältnis von Männern und Frauen ungefähr ausgeglichen. Auf online Plattformen kommen auf eine Frau ca. 4 Männer. Die Konkurrenz ist im realen Leben immer wesentlich geringer, als auf Parties.

Jost79  11.06.2023, 14:11
@Rassler38

Ich habe von keinem Verhältnis gesprochen. Das obliegt bei Partys dem Gastgeber. Da ist sehr oft ein Männerüberhang. Ich sprach vom richtigen Flirten, Themen und Gesprächsführung.

Innerhalb der ersten Nachrichten kann man - wenn man es gut anstellt - schon rauslesen, ob es passen könnte. Ist dem nicht so, handhaben es leider viele Frauen so, dass Sie einfach gar nicht mehr schreiben.

Nennt sich "Ghosting" und ist eine relativ unfeine und unreife Art, sein Desinteresse auszudrücken.

Solltest du also merken, dass Sie dir nicht mehr von sich aus schreibt, dann gleich Kontakt abbrechen und nicht weiter mit dieser (unreifen) Frau beschäftigen.

Vermeiden lässt sich das nicht! Du musst eben auch in das Beuteschema der Frau passen und wenn dem nicht so ist, hast du eben Pech gehabt.

Hatte das letzte mal vor etwa 4 Jahren solch eine App installiert. Erinner mich aber daran, dass ich selbst viele Frauen versehentlich gematcht hab indem ich auf den falschen Button gekommen bin bzw. Einmal zu oft in entsprechende Richtung gestrichen bin.

Natürlich nur eine Theorie aber das wird vielen Frauen ähnlich gehen.

Zumal deine Nachricht bei den vollen Postfächern oft gar nicht heraus sticht. Match hin oder her.

Nein, lässt es nicht. Im Grunde liegt es daran, dass die Frau, mit der du ein Match hast ungefähr 10 mal so viele Matches hat, wie du. Sie muss sich also genau überlegen wer ihre Zeit "wert" ist. Wenn du da bei der ersten Nachrichten nicht sofort sehr überzeugend bist, ist es schnell vorbei. Denn auch über die Zeit kommen immer neue Matches hinzu, deine Konkurrenz wird also auch immer größer.

Ich kann es nur immer wieder betonen: Online Dating ist für'n Arsch, es sei denn du bist ein "Topmodel"(Überdurchschnittlich gutaussehend).

Zu viele nneue Nachrichtien, ich habe das mal ausprobiert und hatte innerhalb kurzester Zeit 1000 Matches und jeder 3 hatte imr geschrieben, ich habe dann versucht zu antworten, es überfordert einen aber schnell.

123abcdef933
Beitragsersteller

also sollte man schauen schnell woanderd hin zu kommen mit den damen die einem dort schreiben, solang es möglich ist? zB whatsapp / insta / snap

od treffen

Amenia169  11.06.2023, 14:01
@123abcdef933

Einfach Abstand davon halten, es ist eh misst, wenn ein Automatismus entscheidet wen er zeigt und wen nicht.