Woran erkennt man eine gute Kamera?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, am großen Sensor, am guten lichtstarken Objektiv, an der Schnelligkeit (Scharfstellung, Auslöseverzögerung), an rel. wenigen MP, ggf. an Sonderdingen, die dem Kunden wichtig sind (Zoom, hochauflösender großer Bildschirm, Touchscreen, Full HD Video, Pixelbinning, Makro-Abstand, HDR) am Preis. Empfehlenswert Canon S220 HS für 150 Euro im Mediamark, Canon S100 (1/1,7" Sensor, lichtstark, 12 MP um 360 Euro, Fuji X10, Canon G1X, Sony RX100 (State of the Art mit 1" Sensor). Es gibt auch herausragende Kameras von Lumix, Ricoh, Olympus. Gruß Osmond http://www.youtube.com/watch?v=Pxqs1unNo64

osmond  10.10.2012, 11:38

Danke für den Stern, lgO

Megapixel sind immer so eine Sache. Es müssen laut der Werbung ja immer möglichst viel sein. Aber um so kleiner der Chip in der Kamera ist, um so schlechter werden dann die Bilder, da sich ja die Megapixel auf eine kleinere Fläche drängen müssen (Das war jetzt sehr einfach ausgedrückt!)

Nein, Megapixel sind nicht alles. Es kommt auf das Objektiv an, es kommt auf den Fotografen an und es kommt auf die Technik an. Wenn die Kamera nur Automatiken bietet, werden die Bilder dann auch nicht besser.

Eine gute Kamera hat ein großes Objektiv mit guten Lichtwerten und auf jeden Fall manuelle Blende und Zeiteinstellung. Und das ganze so, dass man das auch möglichst leicht einstellen kann.

Es handelt sich um eine SLR oder mind. eine Bridgekamera, aber auch Systemkameras werden immer besser.

Leider kann man über dieses Thema ganze Bücher schreiben, deshalb höre ich langsam mal auf ...

An einer Megapixelzahl sagt eine Kamera nix aus ich habe mir die neue Nikon gekauft die hat nur 10,4 Megapixel macht aber gute Bilder warum ? weil es gut umgesetzt worden ist ^^

Aufjeden Fall eine Kamera in der Full HD Auflösung 1920x1080 aber mehr dazu kann man wirklich nicht sagen lass dich mal beim Saturn oder Media Markt beraten lassen da findet man immer noch das richtige

MFG Maik

megapixel ist nicht wirklich wichtig, es gibt nur die auflösung der bilder an

das wichtigste meiner meinung nach ist der sensor...umso größer der sensor, umso besser die details....somit kann die kamera auch mehr megapixel haben, ohne rauschen.....

am besten einfach mal gescheit im internet darüber informieren, wie das alles funktioniert, denn es gibt da noch viel mehr faktoren wie objektive, bli bla blub....