Wonach schmeckt Gehirnfleisch?

3 Antworten

Gehirn ist eine wie der Name schon sagt kein Fleisch sondern Gehirn. Es gibt kein Gehirnfleisch.

Es ist sehr weich und von der Konsistenz "glibberig". Darum ist es nicht möglich es in Scheiben zu schneiden, wie man es öfter in TV Serien/Filmen sieht, ausser man friert es vorher ein.

Gehrin hat eher wenig Eigengeschmack, aber das bisschen was man rausschmeckt, würde ich als "Nussig" bezeichnen.

Woher ich das weiß: Ich bin gelernter Metzger!

Sehr zart und weich, jedoch auch gummiartig, wenn wir von der Konsistenz sprechen wollen.

Geschmacklich schmeckt es nach einer Mischung aus blutigem Steak und Marzipan, etwas skurril.

Du kannst es selbst testen, indem Du beim Fleischer nach Bries fragst.

LeckermaulVK  24.11.2023, 17:09

Seit wann hat das Kalb das Hirn in der Brust?!