Wonach riecht Harry Potter und Draco Malfoy?

4 Antworten

Also das wird nicht angegeben. Allerdings reicht Draco denke ich so: grüne äpfel, Minze und nach Parfüm (irgendwas teures männliches haha xD)

und Harry: Holz, Pergament und was süßlichem (zb Honig oder Kekse ect)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

?? ähm... Ich glaube nicht,dass es eine Kerze gibt die nach Film- und Buchcharakteren riechen...Sorry,aber ist die Persönliche Meinung gemeint?🙈😂❓🤨Ich bin ja auch Potterhead aber...

Leacxlina
Beitragsersteller

Ich denke du kennst Armotentia und die sagen ja sich so "ich rieche Holz, altes Pergament..." und so, also man riecht ja die Person, wo man sich angezogen fühlt. Und da gibt es bei verschiedenen Fanseiten diese Gerüche von den Personen zu kaufen😅 also quasi als duftkerze😂🙈

AntoniaRoth  29.12.2020, 14:39
@Leacxlina

Nur als kleine Info: Man richt nicht zwingend deine Person. Man richt ETWAS das einen anzieht. Das kann natürlich auch ein Mensch sein, aber Hermine zum Beispiel hat ja niemanden gerochen, oder irre ich mich da?

LiloPunsch  30.12.2020, 11:48
@AntoniaRoth

Ich glaube bei Hermine hat Aromortentia nach frischem Pergament, frischgemähtem Rasen und sie hat behauptet nach Pfefferminzzahnpasta, aber ich glaube es hat nach Ron gerochen, aber sie wollte es nicht sagen😂💙🤗

AntoniaRoth  30.12.2020, 20:19
@LiloPunsch

@LiloPunsch Natürlich können wir jetzt nicht wissen, ob sie gelogen hat, was den Geruch angeht, den sie riecht. Im Buch steht:

" 》Und wegen des Dampfes [...] der angeblich für jeden von uns anders riecht, je nachdem, was wir anziehend finden - ich kann frisch gemähtes Gras und ein neues Pergament und ...《 Aber sie lief leicht rosa an und beendete den Satz nicht." (vgl Harry Potter und der Halbblutprinz, S.188)

Das mit der Pfefferminzzahnpasta kam nur im Film vor...

Draco- Aftershave,Parfüm,Gin

harry- Shampoo,Besen

Woher ich das weiß:Recherche

Nach frisch gedüngten Maisfeldern und einem Hauch Pinienkernöl mit Bergamotte im Abgang.