Wonach klingt metal für nicht-metal-fans?

8 Antworten

Lemmy wurde mal gefragt, wie er den Sound von "Motörhead" für Leute beschreiben würde, welche noch nichts mit Heavy Rock und Heavy Metal zu tun hatten:

"Stell' dir das Geräusch vor von einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer, einem Güterzug und einem Laster mit einem Viehanhänger mit Schweinen hinten dran. Dann eine Terz hoch. Dann wieder eine Terz runter. Nur der Motorradfahrer überlebt."

Wenn man längere Zeit Punk-Musik gehört hat und sich danach Thrash- und frühen Black Metal anhört, dann ist der Unterschied gar nicht so groß.

Bei den 1984er Rehearsal-Tracks von Bathory denke ich stets, da dröhnt 'ne Punk-Band aus den Boxen.

https://www.youtube.com/watch?v=H2uw47BKiO0

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.

na nachdem was es is ne menge rockgrooves in schnellen folgen (meistens) mit sehr viel geshoute in ziemlich strangen basstönen da weiß man manchmal nich; brüllen die, kotzen die, singen die oder lernen die grad fremndsprachen oder will nur jemand satanist werden oder eher exorzismus

es is auch mehr das shouten womit ich nich warm werde, is einfach kein entspannter klang für mich, ich schrei lieber selber XD

wen man gore grind hernimmt, würde man sagen : warum singt da keiner, was sind das für geräusche?

weil sie das gegrunze nicht als gesang verstehen

oder black/death metal, einfach nur lärm und irgentwas wird hineingeschrien und der schlagzeuger spielt extremst schnell und haut einfach nur agressiv auf das schlagzeug .... metal ist keine musik sagen die nicht metalheads \m/

hysterisch.

Für die, die es mögen hingegen: anreizend, motivierend, belebend.