Womit Piercing desinfizieren?

3 Antworten

Hallo,

ähm die Frage ist weshalb desinfizieren? Eigentlich wird im Nachgang nur noch gepflegt. Das desinfizieren reizt die Haut extrem. Zur Pflege kannst du sterile Kochsalzlösung, kamillensud, Prontolind nehmen. Am besten mal googlen was dir da am meisten zusagt.

Die gepiercte Stelle einsprühen kurz wirken lassen, ggf Q-Tip nehmen ebenfalls einsprühen und vorsichtig mit diesem den Schmuck reinigen und ev krusten abnehmen. Am Ende sprühe ich immer noch mal. Soll min 3x täglich gesprüht werden, das mit dem Q-Tip mache ich nur 1x täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn du ein entzündetes piercing möchtest....

Reinige es einfach mit steriler Kochsalzlösung die kannst du auch ganz einfach selbst machen

Hey, also ich verwende für mein Piercing immer Octenisept zum desinfizieren. Zu deinen Produkten kann ich dir leider nichts sagen. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen