Womit beim Inlinerskaten schützen?

3 Antworten

Ich fahre schon etwas länger Inliner, bis vor kurzem nur mit Helm und sonst nichts. Dann bin ich ein letztes hingefallen und habe mir das Handgelenk gebrochen. 3 Wochen Gips und dann 2 weiter Wochen eine Schiene, ziemlich nervig. Die ganze Prozedur mit dem Gipswechsel und so hätte ich mir sparen können, hätte ich Protektoren getragen.

Wichtig sind auf jeden Fall:

Knieprotektoren,

Ellenbogenprotektoren,

Handgelenkprotektoren (die das Handgelenk wie eine Schiene bei einem Knochenbruch fixieren),

Helm und wenn du auf Nummer sicher gehen willst,

Wirbelsäulenprotektor.

Zieh die Protektoren IMMER an, auch wenn du nur ganz kurz fährst. Ein Gipsarm ist nicht schön.

Du hast ja auch einen Aktivator mit Headgear, den Headgear solltest du ausziehen, den Aktivator kannst du anlassen um deine Tragezeit zu steigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Helm,Knie-,Ellenbogen- und Handgelenk Schoner.Ich persönlich trage Powerslide aber man muss eigentlich nur auf die Qualität aufpassen die gibt es von vielen Marken in vielen Farben.

LG Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde Handgelenk, Ellenbogen, Knie und natürlich Helm empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung