Wohnungstür videoüberwachung?

2 Antworten

Eine von außen zugängliche Videoüberwachung? Die macht man euch kaputt.

Ich würde einen Spion in der Wohnungstür installieren mit Weitwinkelerfassung und Kamera mit 24/7 Aufnahmefunktion. Dazu das Hinweisschild wegen Videoüberwachung, das dann unten an der Haustür. So ist nicht sichtbar, WELCHE Wohnung videoüberwacht wird. Und ihr könnt denjenigen den erwischen.

Solche Systeme kann man per Handy überwachen. Ja, kostet etwas Geld...aber langfristig lohnt es sich.

Wendet euch an einen fachbetrieb...niedergelassene Schlüsseldienste mit Ladengeschäft bieten so was an. Und nein, kein "Mister Minit", sondern ein fachbetrieb.

2pacc
Beitragsersteller

Bei einem Versuch auf Beschädigung kann ich den Täter ja auf dem Bild sehen.

Auf die Frage: Ja, von außen zugängliche Kamera.

Die Kamera haben wir überlegt, am Türrahmen zu befestigen, oben links und nach unten gerichtet auf die Wohnungstür.

Dea2019  13.07.2024, 11:19
@2pacc

Sorry, aber so etwas kann man austricksen! Ich würde die Spionvariante nehmen... zumal für den/die Täter dann nicht ersichtlich ist, WELCHER Mieter da eine Videokamera laufen hat.