Wohnen in Regensburg - kann mir jemand gute Tipps geben welches Viertel in Regensburg am besten für Studenten geeignet ist?

1 Antwort

Regensburg an sich ist sehr teuer. Wenn du ein Auto hast, würde ich schauen ob ich in Bad Abbach, Pentling oder Kelheim eine Wohnung finden kann. Ich selbst wohne auch in Kelheim, arbeite aber (Ausbildung) in Regensburg. Direkt bei der Uni übrigens^^ Ansonsten an Stadtvierteln ist es wirklich schwer, evtl in Schwabelweis oder in der Humboldstraße und Umgebung. Ist aber nicht schön. Prüfening, Königswiesen und Innenstadt kannst du vergessen, viel zu teuer. Wenn du noch weitere Fragen hast schreib mir einfach eine PM :)

Bountey2020  13.08.2021, 18:30

Bin in königswiesen hab garkein geld hahah