Wohin stecke ich den Tastatur und den Monitor?

2 Antworten

Maus / Tastatur

In Freie USB Ports. Am beszen die zwei oben, da diese nur USB 2.0 haben, wenn die sich an die Farbmarkierungen halten.

Die unteren 4 USB 3.0 Ports hast du dann frei, falls du ein Gerät anschließenden willst, was USB 3.0 unterstützt.

Das wäre so meine Empfehlung, aber im grunde ist es komplett egal.

Monitor

Je nachdem was dein Monitor unterstützt kommt der in den passenden Anschluss. Dein Monitor hat ein Kabel, was nur in einen dieser Ports passt und da steckst du ihn dann ein. Solltest du aber Anschlüsse abseits von dieser blende haben (Z.B. an der Grafikkarte) solltest du den Monitor da einstecken, weil du ansonsten nicht die Leistung der Grafikkarte nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Tastatur und Maus in einen der schwarzen USB-Ports oben neben dem PS2-Anschluß

und Monitor je nachdem welchen Anschluß Du hast: weiß ist DVI und der direkt drunter ist HDMI es sei denn DU hast ne separate Grafikkarte veraut dann natürlich dort

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Halio340
Fragesteller

HDMI ist doch nur für ps5/ps4 oder also ich muss Display Port dran machen

MichaelSAL74  08.05.2024, 20:07
@Halio340

woher soll cih wissen, was Dein Monitor für Anschlüsse hat?

Wenn der nen DP hat und die separate Grafikkarte hat auch DP, dann schließ ihn an dem DP an. ganz einfach