Wohin sollte man das Terrarium für einen Kronengecko hinstellen?

1 Antwort

Ich kenne mit jetzt nicht mit vielen Reptilen Speziell aus und hab ehrlich gesagt noch nie etwas von einem Kronengecko gehört aber so wie ich Google kenne könnte es sein das sie diese Seite noch nicht entdeckt haben. Ich hoffe das hilft ihnen weiter :D

Kronengecko: Dein umfassender Guide zur artgerechten Haltung [Tipps & Tricks] (tagtierisch.de)

Woher ich das weiß:Recherche

LiamPaucke  13.06.2024, 08:35

habe das glatt vergessen hinzuzufügen 😅

2.2 Wahl des geeigneten Standortes und der passenden Größe des Terrariums

Bei der Standortwahl für das Terrarium sind einige Punkte zu beachten. Der ausgewählte Platz sollte ruhig und fernab von direkter Sonneneinstrahlung oder Heizungen sein, da extreme Temperaturschwankungen vermieden werden müssen. Ablenkungen wie Lärm und ständige Bewegungen können den Kronengecko stressen. Was die Größe des Terrariums angeht, so sollte für einen Gecko eine Grundfläche von etwa 60 x 60 cm und eine Höhe von mindestens 60 cm vorhanden sein. Bei der Haltung mehrerer Tiere müssen diese Werte angepasst werden. Vertikaler Raum ist besonders wichtig, da Kronengeckos kletternde Tiere sind und die Höhe für ihre Bewegung und ihr Wohlbefinden nutzen. Achte darauf, dass das Terrarium genügend Platz bietet, aber dennoch überschaubar genug bleibt, damit sich der Gecko sicher fühlt.