Woher weiß ich wie laut meine Kopfhörer sind?

3 Antworten

Falls du ein iPhone hast und EarPods, AirPods oder neuere Beats-Kopfhörer benutzt, kannst du die aktuelle Lautstärke bzw. den Schalldruckpegel ab iOS 13 in der Health-App unter Entdecken -> Hören -> Kopfhörer-Geräuschpegel überprüfen sowie Verlauf, Maximal- und Minimalwerte, Durchschnitt, Tagesdurchschnitt etc. sehen.

Mit einer Lautstärkemessapp testen. Kopf- und Ohrhörer dürfen laut Gesetz nicht mehr als 80db erzeugen. Also wirds auch nicht zu laut sein.

Gehe einfach in die Apple Health App, scrolle runter und dann siehst du die Lautstärke, die du heute gehört hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Technik-Boss