Woher weiß ich ob Minecraft auf mein PC läuft?

4 Antworten

Ja, vermutlich schon, Minecraft ist nicht wirklich ein anspruchsvolles Spiel.

Wenn du es ganz sicher wissen willst, kannst du aber diesen Test hier nutzen. Generell kann man auf dieser Webseite bei so ziemlich allen Spielen rausfinden, ob sie laufen: https://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/minecraft/11356

Einfach auf Can you run it klicken (Natürlich auf dem PC des Sohnes, wie sich versteht) und wenn du danach gefragt wirst, die Datei herunterladen und öffnen. Die Seite ermittelt dann selbstständig, ob der PC die Anforderungen erfüllt oder halt nicht. Wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind, dann wird Minecraft spielbar sein und wenn die empfohlenen Anforderungen erfüllt sind, dann wird Minecraft mit einer vernünftigen Bildrate, Auflösung und Grafikqualität, sowie Sichtweite der 3D-Welt laufen, was sicher alles kicht verkehrt wäre.

TownshipLP  06.04.2022, 19:23

Vielen Dank war sehr Hilfreich

Biene8419
Beitragsersteller

Super Idee danke

Minecraft lief soggar auf mein Alte Windows XP Laptop mit 1GB Ram, und das natürlich in Original Java Edition. Zwar hat man bei manche stelle unter 60FPS, oder vorallem beim Biome auch unter 30FPS (Also zwischen 10 bis 25FPS gehabt), und das ohne Mods. Und musste natürlich auf Sichtweite auf Niedrig stellen, damit das ausreichend flüssig läuft. Aber trotzdem konnte ich damit Spielen, weil damals war es für mich besser als gar kein Minecraft. Ich musste sowieso auf grund wegen Lüfter problem nur auf 30FPS stellen, damit der nicht zu viel Leistung zieht. Und habe damals immer wieder Momente "Oh endlich 30FPS. So flüssig". Ach das waren Zeiten.

Also ich kann sagen, bei eure Laptop könne Minecraft besser laufen als mein alte Windows XP Laptop.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Biene8419
Beitragsersteller

Wir haben kein Laptop

Und ich weiß auch nicht was du mit FPS meinst, aber ich find's gut das es bei uns laufen kann😉

PrincPersia  10.11.2021, 23:56
@Biene8419

Also FPS sind die Bilder Pro Sekunde (Also Anzahl wie flüssig das Spiel läuft. Je mehr FPS, desto flüssiger. Je weniger FPS, desto Ruckliger wird.)

Also ich selber habe Minecraft bis jetzt auf jeden meiner Pcs herunterladen können. Meiner Meinung nach geht dies am besten im Microsoft Store für 29,99€. Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Biene8419
Beitragsersteller

Ja auf der Website ist es für 23.99 euro

NicolasHelbig  10.11.2021, 23:38

Das Problem ist nur, dass die Store Version erstens teurer ist (Die Standart Version kostet nur 27 Euro, was du erwähnt hast, ist die Starter Collection für Windows 10/11).

Das eigentliche Problem ist aber, dass das die Bedrick Edition ist. Der Virteil: Sie unterstützt offiziell Mods

Der Nachteil: Es gibt weniger Mods.

Bei einem Spiel, welches von Mods lebt, ist das vielleicht eher ungünstig.

Aber ja, der Store ist grundsätzlich weitaus besser als sein Ruf.

PrincPersia  10.11.2021, 23:53
@NicolasHelbig

Vorallem, es gibt nicht nur wenigere Mods für Bedrock Edition, sondern im Store findet man viele Mods die soggar auch Geld kosten!! Und es wird noch verrückte: Auch fertige Skins sind unter Minecraft Store Kostenpflichtig. Also für Mods ist Java Edition für mich das bessere Vorteil.

NicolasHelbig  11.11.2021, 00:56
@PrincPersia

Also, soweit ich das verstanden habe, unterstützt die Bedrock Version auch externe Mods, sogar mit Installer... Aber ich habe keine Ahnung, habe mir zwar die Bedrock Edition aus dem Store geholt, aber... naja...

Habe Minecraft gestartet, es mir angesehen, kurz geknickt und es wieder geschlossen xD

PrincPersia  11.11.2021, 13:17
@NicolasHelbig

Ja natürlich gibt es auch Externe Mods für Bedrock Edition. Aber leider nicht so viele Mods als bei Java Edition. Also auf jedenfall bleibe ich bei Java Edition, denn da sind wenigstens alle Mods Kostenlos.

NicolasHelbig  11.11.2021, 15:35
@PrincPersia

Naja, as I said... Aber für mich reicht Bedrock da mir das Spiel eh relativ am Arsch vorbei geht.

Kann er das darauf spielen?

Ja das funktioniert