Woher weiß der Postbote ein das Spiel ab 18 drin ist

7 Antworten

Artikel ab 18 dürfen nur an volljährige Personen verkauft und ausgehändigt werden. Daher muß z. B. auch vom Postboten das Alter durch Vorlage des Personalausweises geprüft werden! Die Post hat natürlich diesen Hinweis/Auftrag vom Versender des Paketes bekommen.

Das legt Amazon beim Versand fest. Der Jugendschutzversand ist eine besondere Versandform von DHL. Die legt fast, dass das Paket nur an den Empfänger gegen Vorlage des Ausweises geben darf. Also auch nicht an die Eltern und auch nicht an andere volljährige Personen. Man kann so ein Paket auch nicht für jemand anderes annehmen.

Wenn du noch nicht 18 bist, dann geht das Paket zurück und du hast 5 € für den Jugendschutzversand umsonst ausgegeben. Bestell das Spiel über deine Eltern.

Alle spiele ab 18 zb über amazon gekauft, laufen über das post ident verfahren, und da muss man immer über 18 sein!

Der Postbote weiß es, weil es auf dem Paket steht. Dort steht, dass das Paket nur gegen einen Altersnachweis ausgeliefert werden darf.

Das weiß er vom Versender da er den Auftrag hat eine Altersüberprüfung vorzunehmen.

Lkwfahrer1003  01.11.2014, 10:53

oder .....

" Nur an Empfänger "