Woher kriegt man Adrenalin spritzen? hat es nebenwirkungen?

3 Antworten

Als Nebenwirkung gibts den Tod! Adrenalin ist ein körpereigenes Hormon, dass bei Streß ausgeschüttet wird.

Adrenalin ist ein Medikament das bei Reanimationen und auf Intensivstationen bei Pat. mit stark verminderter Herzleistung eingesetzt werden kann. Bei falscher Indikation kann Adrenalin zu augenblicklichen Herzstillstand führen. Du wirst es auch in keiner Apotheke kaufen können und das ist auch gut so.

Hi Tyra

Aus der Apotheke, wie jedes andere Medi.

Wird Dir aber nicht verschrieben. Haupteinsatzgebiet ist die Wiederbelebung von Herzstillständen. In der Situation bist Du so gut wie tot.

Und dann ist das angesagt, weil Dein Herz hochgepusht werden muss.