Woher kommt Rudi's Resterampe (Begriff)?

3 Antworten

Tengelmann - Ende der 1980er Jahre erweiterte Tengelmann das Portfolio um den Textil- und Gebrauchsgüterdiscounter Rudis Reste Rampe. 1997 entschloss man sich zu einer Konzentration auf das Lebensmittelgeschäft und veräußerte alle 156 Filialen an die Berliner Wand-&-Boden-Gruppe.

Woher ich das weiß:Recherche

Dies war eine Billigwarengeschäft-Kette, so wie heute kik, Tedi, Botex usw . -- der Name erklärt sich wohl durch die Alliteration: Rudis Resterampe. Vielleicht hieß der Gründer Rudolf?