Woher kommt dieses Lied (jeder kennt es, aber keiner weiß woher D= )?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Musikstück wurde schon im Film "M - eine Stadt sucht einen Möder" aus dem Jahr 1931 von Fritz Lang verwendet .... und danach in vielen anderen Filmen ...

heutzutage wird das Stück häufig in Werbespots oder Aufklärungpots verwendet ...

http://www.wir-gegen-viren.de/content/index/5?submenue_id=8

Kommt das Lied nicht auch bei 'Peter und der Wolf' vor? :)

Lade die die App Shazam auf dein Handy herunter und spiele der app das Lied vor den weißt du wie das Lied heißt :)

SpicyMuffin
Beitragsersteller

Ist jetzt zwar exrem peinlich, aber ich hab kein Smartphone ^^

Trotzdem danke für die Idee =)

HelpFulAnswer  11.02.2016, 20:27

das Lied heißt "in der Halle des Bergkönigs" und sie weiß schon wie es heißt

Das wird sehr oft verwendet

Film / Werbespot / Theater / Harry Potter Film / ....................

SpicyMuffin
Beitragsersteller

In Harry Potter?! Ok, dann macht es Sinn, wenn es jeder kennt =)

Es ist einfach eine bekannte Sinfonie.

Schon zur Grundschule kannte ich es <3