Woher kommt der Begriff"schweinschwarzes"?

3 Antworten

Heißt so nicht die neue Kollektion von Micheal Kors ?

blumenkind2
Beitragsersteller

😑 so nicht Freundchen !!!!

Ich habe das noch nie gehört. Kann sein, dass es eine familiäre Wortschöpfung ist. In unserer Familie gibt es auch einige eigene Worte, insbesondere grob klingende Koseworte, die allein auf die Familie beschränkt sind und auch in ihr entstanden sind.

Ich habe es zum ersten mal in einem Louis de Funes Film gehört und sehr darüber gelacht, seitdem benutze ich es auch.

Bitterkraut  18.10.2015, 19:57

das war ja eine übersetzung, aber in welchem Zusammenhang wird das genannt?

vanillakusss  18.10.2015, 23:11
@Bitterkraut

Louis de Funes hatte Stress mit einem anderen, ich weiß nicht mehr genau worum es da ging.

Aber es war kein Farbiger, damit hatte es nichts zu tun.