Woher kommt der Begriff "Milchreisbubi"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne nur den Begriff "Milchbubi" und das kommt daher, dass kleine Kinder Milch trinken... ganz am Anfang die von der Mutter und dann normalerweise andere Milch. Wenn ein Junge oder Jugendlicher ein kindliches Aussehen hat, dann wird er als Milchbubi bezeichnet.

Schnecke36  30.07.2011, 21:24

Milchbubi kenne ich z.b. nicht. Nur Milchreisbubi.

Wahrscheinlich weil kleine Kinder gern Milchreis essen. Wenn ein Mann nicht männlich aussieht, nennt man ihn halt Milchreisbubi. Da geht doch die Verbindung hervor.

also milchreisbububi gibt es nicht einmal. es heißt milchbubi. wennchon dennschon!haha außerdem verwendet diesen ausdruck ja heute niemand mehr (eig)

Es gibt nur den Ausdruck 'Milchbubi'. Irgendjemand hat dann wohl wahrscheinlich 'Milchreis' dazugetan.