Woher kommt das Film oder Serie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Raumschiff aus The Abyss kann es nicht sein. Das ist zwar auch scheibenförmig und hat nach oben ragende "Auswüchse", letztere sind bei ihm aber zahlreicher, kürzer (auf jeden Fall im Vergleich zur Gesamtgröße des Raumschiffes) und eher gerade.

https://www.pinterest.de/pin/513691901229598793/

Das auf dem Bild gleicht der Raumstation Deep Space 9 aus der gleichnamigen Serie des Star-Trek-Franchises, könnte aber wegen der identischen Bauweise auch eine andere cardassianische oder ehemals cardassianische Raumstation sein.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Deep_Space_9?file=Deep_space_nine_aussenansicht.jpg

Allerdings fält mir keine Szene aus der Serie ein, in der dein Bild zu sehen ist. Vielleicht ist es aus einer der beiden neuen Star-Trek-Serien (die ich bisher nicht gesehen habe) oder eine Fotomontage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

CjKaufmann
Beitragsersteller

Mein Verlag hat das Cover gemacht

Janeko85  25.11.2020, 17:25
@CjKaufmann

Heißt das, du kanntest die richtige Antwort schon oder habe ich das falsch verstanden?

CjKaufmann
Beitragsersteller
@Janeko85

Ne ich kannte sie echt nicht, aber die Drei Posten Symbolisieren meine Lehre, Mein Leben und meine Eltern, und ich in der Mitte..., das Buch ist ne Biografie über meine Jugendzeit

Janeko85  25.11.2020, 17:57
@CjKaufmann

Ach so, du hast ein Buch geschrieben. Hm, gibt es da nicht Probleme mit dem Urheberrecht, wenn für das Bild etwas aus Star Trek verwendet wird?

CjKaufmann
Beitragsersteller
@Janeko85

Nicht ich sondern mein Verlag hat das Cover gemacht, von daher gehe ich davon aus das es Rechtlich sicher ist, die würden sich ja selber ins Bein Schissen

Aus dem Film THE ABYSS. Es ist ein Raumschiff