Woher kommen die Vintage klamotten?
Momentan wird instagram (bei mir zumindest) nur so mit diesen Vintage Stores überflutet wo die zeigen wie sie Packete öffnen wo zig verschiedene Klamotten drin sind wo ich mich frage wie so viele verschiedene Stores an so viel guter Vintage mode rankommen um die dann für ziemlich akzeptable Preise wieder zu verkaufen. Klar es gibt seiten wie Ebay oder Vinted aber so viele Klamotten auf soviele stores? Bei der Konkurrenz versteh ich nicht wie jeder Store da so gut bei weg kommt.
2 Antworten
Alle Klamotten werden weggeworfen und sammeln sich an Orten die die Mengen sammeln diese Mengen werden an einen Verkauf z.B 20.000Kg Klamotten dann an den nächsten undso weiter und mache picken dann diese vintage Ware aus den Mengen raus somit wird die meisten Klamotten aussortiert aber diese werden dann mit Gewinn in 100Kg—500Kg packeten an diese vintage Stores verkauft diese nennt man auch vintagesupplier.
Ich hab kürzlich in einem Artikel gelesen, dass der Altkleidermarkt seit der Pandemie total überschwemmt ist, und die eingesammelten Klamotten sogar teilweise thermisch verwertet werden, um der Flut Herr zu werden.
So gesehen, könnte es natürlich gut sein, dass man solche Teile in grossen Mengen preiswert erwerben kann.