Woher bekommen die Rennwagen ihren Treibstoff her?

2 Antworten

Die haben das Zeug von der Tankstelle und am Boxenstopp steht das bereit zum Befüllen. Raketentreibstoff ist verboten.

Das ist (muss sein!) herkömmlicher Sprit - "Super Plus" - von der normalen Tankstelle.

Zusätze sind nur bedingt zugelassen, mindestens 10 % muss Ethanol sein (weil nachhaltig...).

Die besagten Zusätze werden ja nach Strecke / Bedingungen beigemischt, um das Maximum an Leistung rauszuholen und natürlich auch, um mit der Spritmenge hinzukommen!