Wofür steht bei dem Programm ,,OBS Studio (64bit)'' das 64 bit?

2 Antworten

Das bedeutet, dass es auf 64-bit Prozessoren ausgelegt ist, und folglich nicht auf 32-Bit Prozessoren läuft.

Bei Windows siehst im Programm "Systeminfo" bei "Systemtyp", welche Architektur dein Prozessor verwendet.

Bild zum Beitrag

In der heutigen Zeit sind 32-Bit Prozessoren aber äußert selten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
 - (Computer, Technik, Technologie)