Wofür sind Schamhaare gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vergrößern die Oberfläche, so das der Schweiß aus dem Genitalbereich besser verdunsten kann. So das sich im Falle der Paarungsbereitschaft, die Sexullockstoffe welche das dem anderen Geschlecht signalisieren gut in der Umgebungsluft verteilten können.

Das war zumindest in früheren Zeiten die Funktion.

Früher hat es gegen die Kälte geholfen heutzutage haben wir alle etwas an deswegen braucht man die eigentlich nicht mehr.

Die Drüsen im Intimbereich sondern Duftsekrete ab ,Zur Wahrnehmung dieser Düfte muss eine ganz bestimmte Konzentration vorhanden sein, was eine große Verdunstungsoberfläche erfordert. Für diese Oberflächenvergrößerung sorgen die Haare.

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich als Navigationshilfe für beide Parteien...

zu nichts, sind Überbleibsel von Ganzkörperbehandlung