Wofür ist ein AV - Kabel gut?

5 Antworten

So konnte man damals beim Nintendo 64 oder bei der Playstation 1 zum Beispiel ein Ton- und Videosignal (Audio & Video) an den Fernseher übermitteln.

Mittlerweile gibt es noch AV auf Scart Adapter welche man bei aktuellen Fernsehern eventuell einstecken kann. Aber AV ist tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Wahrscheinlich wird es Dir selber klar, wenn Du das Acronym ausschreibst. AV steht hier für Audio Video. Die Videoübertragung schimpft sich hier Composite Video und der verwendete Standart ist in unseren Britengraden Pal. Der Ton wird in analog stereo übertragen.

eigendlich heißt es A/V kabel.

das A steht für Audio, das V für Video...

die beiden worte leiten sich aus dem latheinischen ab und bedeuten so viel wie bild und ton.

lg, Anna

Zum übertragen von Analogen Bild und Ton Signalen

GigaKnight
Beitragsersteller

Also ist einer der beiden fürs Bild und der andere für den Ton?

GigaKnight
Beitragsersteller
@Over9000IQ

Achso, weil damit der Ton aus Richtungen kommen kann? (Sozusagen)