Wofür Gummis für Zahnspange?

die gummis (: auf den brackets wofür sind die ? - (Zahnspange, Gummi)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brackets selbst halten den Draht nicht. Es kann sein, dass die Zähne nicht richtig bewegt werden, wenn auch nur ein einzelner Gummiring fehlt. Mit der Geschwindigkeit der Bewegung oder der Spannung auf den Zähnen hat das rein gar nichts zu tun - sie sind lediglich dazu da, den Draht ins Bracket zu drücken.

Ruf bei deinem KFO an und frag, ob er die bei dir direkt ersetzen will. Es eilt auf jeden Fall nicht so, dass du nicht bis am Montag warten könntest.

Taddhaeus  27.04.2012, 19:29

Danke für den Stern!

Bei mir war das auch schon. ich bin dann hingegangen und sie haben mir ein neues gummi drauf gemacht. die gummis sind dazu da, dass mehr spannung auf den zähnen ist und diese sich schneller in die gewünschte haltung begeben. fehlt ein zahn kann sein, dass sich die anderen zähne zusammen ziehen nur der eine nicht ---> eine lücke entsteht also ich würd einfach schell anrufen und nachfragen, wie dringend das ist.

Die Gummis halten den Draht. Wenn dir nur ein Gummi fehlt, wird das denke ich nicht so schlimm sein, weil der Draht sowieso nicht rausgehen kann, weil alle anderen Gummis schließlich noch drin sind. Weil es jetzt Freitagabend ist ... Denke ich wird das nicht so schlimm sein, wenn du morgen (sofern er da arbeitet?! Keine Ahnung) oder am Montag nochmal hingehst! Das solltest du aber machen, die machen das auch kurz ohne Termin, dauert nicht lange. LG :)

Damit mehr Spannung auf den Zähnen getragen wird, und die Zähne so schneller in die gewünschte Position kommen. Geh bitte zum KFO und lass dir da, wo ein Gummi fehlt, eins rauf tun. Bei dir ist übrigens beim Bild oben rechts der rote Gummi nurnoch halb drauf, muss denn dann mal gleich mit ganz rübergespannt werden^^

LG Celi

Ich glaube eher, damit die Brackets nicht kratzen und halt im Mund wehtun. Den Draht halten doch die Brackets allein ?!!

Selinaa96
Beitragsersteller

Ja aber ist den jetzt schlimm wenn auf einem zahn ein gummi fehlt ?