Wo Zeitungen Verpackung entsorgen?
Hallo,eine Frage meine Arbeitskollegen ich schmeißen das Plastik von den Zeitungen in öffentlichen Müll.Manchmal sieht man auch Prospekte die übrig sind im Müll . Jetzt hat irgendwer Prospekte einfach in die Wiese geworfen man weiß nicht wer ,weil es anscheinend viele nicht wissen das es nicht in öffentlichen Müll darf .Der Bezirksleiter erklärt es auch nicht, auf Nachfrage keine Antwort außer auf einer Mülldeponie sagte er .Wenn man es jeden Tag Zuhause entsorgt ,ist der Müll schnell voll, habe das Gefühl die machen es sich einfach .Es wird nicht informiert.Wer hat da Erfahrung?
2 Antworten
Natürlich gehört Zeitung zu Papier und Folie zu Plastik
Entweder in deine Mülltonne (Kunststoff und Papier getrennt) oder zum Wertstoffhof oder wenn es öffentliche Sammelstellen gibt.
Einfach irgendwo entsorgen geht natürlich nicht
Es ist auch deren Aufgabe es den Mitarbeitern zu erklären von Anfang an, weil ja viele Zeitungsreste in offenen Müll werfen
Es ist auch deren Aufgabe es den Mitarbeitern zu erklären von Anfang an,
Wieso Mitarbeiter ?
Ihr habt doch Mülltonne im Haus
Dort müsst ihr natürlich euren Müll Entsorgung
Ob bei euch auch eine Papiertonne im Haus existiert kannst nur Du wissen
Ansonsten gibt's öffentliche Sammelstellen
Natürlich muss dort genauso wie zuhause das Papier von Kunststoff getrennt gesammelt werden
da⁵ da schmeißt doch jeder alles rein sogar Klamotten
Genauso darfst du natürlich nicht !
Das wissen aber manche nicht,weil andere austräger es ja auch in offenen Müll werfen.Wir sind mehrere wo die Zeitung an eine Haltestelle kommt.
Auf Nachfrage beim Bezirksleiter kommt keine Antwort er sagt entsorgt es einfach, wenn man nicht nachgefragt hätte was man darf würde ich es immer noch gleich machen
Das wissen aber manche nicht
Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.
Und wo Papier und Kunststoff hinkommt solte jedes Kind von seinen Elern lernen.
Da scheint irgendwas schief gegangen zu sein
Die Zeitung kommt zum Altpapier und die Folie in die gelbe Tonne
Ja nur das ist doch denen ihre Aufgabe es Anfänger zu erklären eben weil ja gerade in öffentlichen Müll alles rein geworden wird ,denkt man da kann alles rein.
Wofür sind dann öffentliche Mülleimer da da schmeißt doch jeder alles rein sogar Klamotten