Wo würdet ihr am liebsten wohnen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Hütte am Waldrand, südlich der Alpen. Abgelegen, aber doch auch schnell in der Stadt

LiliaWolf
Beitragsersteller

Ja, das fühl ich.

Arbeit brauche ich nicht mehr!! Bin mittlerweile Rentnerin!. Und meine Rente war die Zeit für einen totalen! Neuanfang wo ganz anders

Ansonsten fühle ich mich an meinem neuen Wohnort wohl, ich bin tatsächlich in einer AfD - Hochburgegelandet, wei ich mir in hier ( nein nicht WEGEN AfD) was leisten kann, was woanders unmöglich! Die Leute hier sind bodenständig,. was ich sehr schätze.Aber das bzgl. AfD verstehe ich immer noch nicht. Ich bin aber bisher nur einer Person begegnet, die ich als Nazi bezeichnen würde .

ICH bin eher Deutsche aber die Vorbesitzerin meines Hofes nicht- sie hatte diesbezüglich keine Anfeindungen! Hätte sie solche gehabt, wäre ich ganz ehrlich! nicht ! hierhergezogen!!!!!

Ok., ich bin hier auch im Wesentlichen gelandet, weil ich mir hier für mein beschränktes Geld was leisten konnte, was anderswo unmöglich!

Aber ich fühle mich hier eigentlich wohl, will nicht mehr weg, auch wenn es andere Orte gäbe.

Weswegen ich hier aber mittlerweile wegwollen würde, sind die Sch... - Krankenhäuser (überwiegend) hier, ich habe DAS leider nicht bedacht und würde DESWEGEN ! nicht nochmnal hierherziehen.

Hier geht man ins Krankenhaus nur zum Sterben, das ist die allgemeine Redensart. Geholfen wird einem eher nicht! Und das muß ich LEIDER bestätigen!.

Es ist fast ein Wunder, daß ich nach ziemlich instabilen Wirbelbruch, der sich immer mehr verschob, doch noch nach MONATEN! in ein adäquates Krankenhaus kam und da dann operiert wurde- mit Erfolg- ich kann wieder laufen- auch wenn u.U. nie wieder ganz normal, aber immerhin ZIEMLICH normal ( bei schnellerer Therapie wäre das fast folgenlos verlaufen- ohne neurologische (Dauer))folgen).

Aber bei solchen Sachen und anderen (ich könnte einige Geschichten erzählen, auch von Wessis, was die hier abgezogen haben!!!!! Aber die Leute hier UNTERSCHEIDEN durchaus. Und ich gehöre sicher nicht zu den Abziehern! Deswegen bin ich hier auch als Wessi sehr willkommen. Ich bin hier einfach. "Mensch" und weder mehr noch weniger

Die Leute hier erklären mich schon ein bißchen für verrückt, daß ich mir hier einen 4- Seitenhof (und der noch unter Denkmalschutz) angetan habe, aber das ist schon irgendwie verständlich! Vielleicht bin ich ja echt irgendwie verrückt (-;. Hätte man mir das 10 Jahre vorher erzählt, daß ich sowas mal machen würde, ich hätte den mit der Aussage auch als verrückt angesehen😲, ehrlich!

Auf Gran Canaria. War da bereits 10x auf Urlaub und die Insel war immer wieder auf's neue faszinierend und schön, die Einheimischen entspannt und hilfsbereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich möchte ich den Ort nicht verlassen, ich hätte nur lieber ein großes schickes Haus mit Garten hier, anstatt einer 2-Zimmer-Wohnung.