Wo werden die XBOX Game Pass Spiele installiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du PC meinst: die Spiele werden hauptsächlich im Verzeichnis C:\Program Files\WindowsApps\ installiert. Allerdings ist der Ordner unsichtbar, somit muss du im Programme - ordner "\windowsapps" eingeben, und dann entertaste drücken. falls du die installationen von MS Store Programmen auf anderen Datenträgern wie D:, E:, oder F:, gespeichert hast gebe stattdessen einen der anderen Buchstaben ein. Schau am besten unter den Einstellungen nach, wo du die Spiele installiert hast, falls du dir nicht sicher bist.

Es kann durchaus sein dass dir der Zugriff auf dem "WindowsApps" Ordner verwehrt wird. Falls das der Fall ist und du nicht weiter weißt wie du Zugriff darauf bekommst, helfe ich dir gerne weiter. du brauchst nur unter den Kommentaren antworten.

Woher ich das weiß:Recherche

Nifrendil  16.12.2021, 15:38

Hi, ich habe dasselbe Problem. Habe den Ordner auch gefunden und so. Allerdings habe ich da kein Zugriff drauf. Was kann ich da tun?

SiHOcolusder2  21.12.2021, 01:44
@Nifrendil

gebe im Explorer C:\Program Files\WindowsApps\ ein und drücke dann die Enter-Taste. es kommt ein Anfragefenster bei dem du mit Fortsetzen bestätigst. es wird danach direkt eine Fehlermeldung kommen, in der steht, dass du die Eigenschaften des Ordners WindowsApps, öffnen sollst. du kommst dann dort direkt im Abschnitt Sicherheit. wenn da zwei scrollbare listen sind, gehe auf die obere und wähle den Nutzer aus mit dem du gerade am PC angemeldet bist, dann übernimmst du die einstellung. wenn nicht, dann gehst du eher auf Erweitert (ist das einzige was unter sicherheit zu sehen ist), und beim neu geöffneten fenster gehst du bei ''Besitzer'' auf ''Ändern''. gebe dort im großen feld des dritten geöffneten fensters den nutzernamen ein, bei mir ist es zb colus, weil mein nutzer halt colus heist. wenn du dann auf ''Namen überprüfen'' klickst, wird der name geändert, womöglich steht da genau das gleiche wie bei eingabezeile unter ''Suchpfad''. klick dann auf okay, im zweiten fenster steht womöglich entweder dein lokaler nutzername, dein echtname und daneben deine email adresse vom Microsoft konto. klicke auf übernehmen und dann auf okay. nun zurück im Eigenschaftsfenster, gehst du auf reiter ''Allgemein'', und machst das Häckchen ''Versteckt'' raus. wenn ein anfragefenster kommt, ob du nur dieses oder alle versteckten ordner nicht mehr verstecken möchtest, ist deine entscheidung. ich wählte nur diesen ordner aus. danach klickst du auf übernehmen und dann okay.

Nun solltest du zugriff auf den ordner haben.

LukasLauerr  10.11.2021, 15:47

Hallo, ich habe keinen Zugriff auf die Datei, was nun?

SiHOcolusder2  21.12.2021, 01:46
@LukasLauerr

hab eine anleitung hingeschrieben, guck bei nutzer Nifrendil in in den antwort zeilen.

PandoraSector
Beitragsersteller

Ne alles gut das mit dem Besitzer hab ich noch selbst hinbekommen :)

Mein tsw 3 hat er im Ordner Xbox abgespeichert im Contentordner, im My Game ist der Saveordner. Gebe dir mal meine E-Mail durch, habe einige Bilder dazu. p.bh20017@gmail.com.im Contentordner ( ich habe das Standartpaket vom Gamepass) hat er er den Cajonpass, und das englische Spiel, und den Würzburger Teil. Im Spiel kann ich nur das Schulungszentrum spielen und keine Strecken fahren. Bin jeden Abend ab 19:00 Uhr online.

Gruss Peter