1 Antwort

Es gibt sehr viele geeignete Stellen für Parfüms und am Ende empfiehlt da auch jeder etwas anderes. Möglich ist es beispielsweise am Hals, im Nacken, hinter den Ohren, auf den Schlüsselbeinen, in den Armbeugen, auf den Handgelenken, im Bauchnabel, in den Kniekehlen, ...

Manche entscheiden sich auch für die Haare oder sprühen ihr Parfüm auf die Kleidung. Das sind zwei Orte, an denen Parfüms auch gut halten, aber gesund für die Haare ist es eigentlich nicht. Da gibt es speziell noch Haarparfüm. Bei Kleidung muss man auch auf Flecken aufpassen.

Ich persönlich entscheide mich in der Regel für die Seiten am Hals, den Nacken und die Stellen hinter den Ohren. Die Handgelenke und Armbeugen finde ich auch optimal, da die Hände bzw. Arme oft in Bewegung sind und man so den Duft freisetzt, nur sind meine Handgelenke meistens bedeckt, weshalb ich dort kein Parfüm auftrage.

Vorne am Hals und auf der Brust trage ich auch kein Parfüm auf, weil man seinen Duft so quasi permanent unter der Nase hat und sich unter Umständen schneller an diesen gewöhnt und ihn dann möglicherweise nicht mehr so gut selbst wahrnimmt.

Wenn du mit dem „Wie“ die Menge meinst, dann ist das vom Duft abhängig. Bei manchen Düften kann man bedenkenlos auch öfter als beispielsweise fünfmal sprühen und bei manch anderen Duften sind zwei, drei Sprühstöße schon heftig. Auch empfindet es natürlich jeder anders, ab wann ein Duft zu intensiv ist. Da muss man einfach mal ein bisschen selbst herumprobieren.