Wo soll ich hin. Wohnen?

3 Antworten

Ich denke mit 30 sollte man schon lange auf eigenen Füßen stehen. Da ist der Auszug aus Hotel Mama lange überfällig, vermutlich sehen das deine Eltern auch so und daher kommt der Stress. Auch Eltern möchten irgendwann mal wieder ihr eigenes Leben führen ohne sich ständig um den Nachwuchs kümmern zu müssen, kann man ihnen ja auch nicht verübeln 🤷‍♂️

Hast du einen Job? Ausbildung? Kannst du eine eigene Wohnung finanzieren?

Oder gibt es einen Partner, bei dem du einziehen kannst? Notfalls auch bei Freunden?

cute55555
Beitragsersteller

Will von zu Hause Weg

cute55555
Beitragsersteller

Nein leider nicht

LouPing  23.10.2022, 10:55
@cute55555

Dann kümmere dich erstmal darum. Bei Ausbildung bist du dann auch viel seltener daheim.

Hallo :)

Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt um auf die eigenen Füße zu stehen. Such dir eine Job eine Ausbildung oder ähnliches, damit du dir deine Wohnung finanzieren kannst oder auch in einer Wohngemeinschaft ziehen könntest. Probiere den Streit und Stress Zuhause zu lindern, denn du wirst wahrscheinlich immer wieder froh sein um die Hilfe von den Eltern wenn du Ausgezogen bist,

Probiere dich mit ihnen auszusprechen, und wenn sie sehen dass du auch wirklich einen Job dir suchst und auf die eigenen Beinen stehen möchtest wird sich das Verhältnis auch bessern zwischen euch.