Wo sehe ich,ob ich eine 32-Bit oder 64-Bit Java-Version habe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach im Terminal

java -version

und dort steht dann alles über dein verwendetes Java. Ob du openJDK nutzt, Oracle Java, Sun Java oder noch ein anderes. Zudem steht da ob du die 4Bit oder die 32 Bit Verision hast.

ChrizZly2030  21.08.2015, 15:04

Und gerade sehe ich: Obwohl du Linux als Tag hast, hat die Frage nichts mit Linux zu tun. Lern mal was ein Tag ist bitte. Die haben schon Sinn, dass man die Themen tagged, welche relevant sind für die Frage..

Öffne mal die Systemsteuerung => Programme. Dort sollte dann Java zu finden sein und dahinter steht in Klammern, ob Du die 32-Bit oder 64-Bit Version hast.

Ob Du die 32-Bit oder 64-Bit Version benötigst, richtet sich aber übrigens nicht danach ob Du ein 32-Bit oder 64-Bit System hast, wie manche vermuten.

hast du es in Programme(x86) (32-bit) oder in Programm(x64) [x64 optional] (64 bit) ordner, also wen du es richtig installiert hast :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium / Mathematik-Studium / ITK-Ausbildung

7games
Beitragsersteller

Stimmt,es liegt im normalen Programmordner,also muss es eine 64-Bit-Version sein,hab daneben nähmlich auch den Program Filesx86-Ordner,da ich 64-Bit Windoof habe.Danke :)

Windows + R dann CD dann Enter, danach java -version