Wo Party feiern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch würde ich sagen ihr geht in einen Park. Bei uns in Nürnberg kann man zB am Marienberg grillen (da gibts sogar grillplätze).

Praktisch geht das leider nicht überall, weil man sich zwar als Gruppe niederlassen darf, allerdings darf man keinen Alkohol an öffentlichen Plätzen konsumieren und in den meisten Parks darf man auch nicht grillen..

Informier dich doch bei der Stadt wo sowas möglich ist und schau dich dort um, bei uns gibts zB auch viele Volleyballplätze, Fußballfelder und Tischtennisplatten in den Parks, also könntet ihr auchw as anderes tun als rumsitzen..

lionmion
Beitragsersteller

Wow danke für die tipps. =)

Hallo,

in deiner Frage hättest Du ruhig angeben können wo Ihr wohnt und wie groß die Party sein wird. Ich könnte einen öffentlichen Grillplatz vorschlagen. Der ist, wenn ihr ihn wieder ordentlich verlasst in der Regel sogar kostenlos. Eine Abklärung, ob auf diesem Platz kein Alkohol-verbot herrscht würde ich auf jeden Fall machen. Der Platz muss auf jeden Fall schriftlich angemietet werden und ihr müsst für Schäden haften.

lionmion
Beitragsersteller

Nur dummerweise ist meine Freundin noch minderjährig und dann wird das mit dem Alkohol ien problem auf diesen Plätzen. Das gilt auch für die Haftung: Ihre Eltern sollen das nicht wissen udn können somit auch keine Haftung übernehmen...

in einem Park auf ner wieso oder so, wenn ihrs draußen feiern wollt passt sowas :D

lionmion
Beitragsersteller

Die Idee hatten wir auch aber die Wiesen gehören ja alle i-wem und dann wäre das doch so was wie Hausfriedensbruch!

LisaAwaay  08.05.2011, 15:53
@lionmion

hmm..Vl hat jemand von euren gemeinsamen freunden nen großen garten,da könntet ihr mal fragen ;)

kommt drauf an, wo du wohnst

lionmion
Beitragsersteller

In Osnabrück