Wo kann man Feuerwerk im Holland kaufen (Grenznähe)?

5 Antworten

Die Holländer waren doch letztes Jahr sozusagen Vorreiter des Verbots. Also musst nach Belgien....

Google es doch einach?!!

Aber weil es verboten ist: Du darfst es nicht über die Grenze bringen und nicht zünden! Oder zündest Du das Feuerwerk dann direkt in Holland? o_O

SLS197  26.12.2021, 13:43

Man darf Feuerwerk nach Deutschland bringen, wenn es hier dem Gesetz entspricht. Und Abbrennen wurde nicht generell verboten

Ne, daist es auch verboten. Ich an deiner Stelle würde nach Polen fahren

..

Das mit Polen war übrigens nur ein Witz da auch das abbrennen von F2 Feuerwerk durses Jahr verboten ist und dies jemam zu empfehlen wäre Strafbar;-)

SLS197  26.12.2021, 13:42

Das Abbrennen ist nicht generell verboten

SLS197  26.12.2021, 16:37
@Reinkanation

Kommt drauf an wo man wohnt, da kochen Länder und Städte ihre eigene Suppe. Gestern hab ich vom Staatsministerium BW erfahren, dass das Abbrennen auf dem Privatgrundstück erlaubt sei

Die haben Lockdown

Also gibt es da auch Nichts