wo kann man einen ausflug machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freizeitparks, Zoos, (Bade-) Seen, Freizeitparks, Denkmäler, Einkaufszentren

Vielleicht ist ja davon was in der Nähe. Ansonsten ohne Ortsangabe eher schwierig zu beantworten.

pinkuffin
Beitragsersteller

oh sorry habs total vergessen wohne in baden württemberg in der nähe von stuttgart :-)

ich würde Bingen empfehlen. da haben wir mal unsere Klassenfahrt hin gemacht. es ist eine sehr schöne Stadt und sie ist historisch wertvoll. man kann sich dort viele Sehenswürdigkeiten anschauen (z.B. den Mäuseturm) und wenn man mit der Fähre über den Fluss fährt (billig!) kann man sich auch ein Foltermuseum ansehen (auch nicht teuer).vom Bahnhof Bingen dauert es ungefähr 10 Minuten (wenn man zu Fuß geht) bis man an einer jugendherrberge ankommt (günstig und sehr sehr schön und hygienisch). man kommt auf schnell zu Fuß in die Einkaufszone wo es viele schöne Geschäfte gibt. (h&m, douglas und Co aber auch Einzelhandelshäuser). es gibt in der Fußgängerzone einen sehr schönen Biergarten wo man abends sitzen kann und man kann sogar mit einer Bergbahn fahren, zum Niederwalddenkmal.

alles in allem ist Bingen ein günstiges aber sehr schönes und komfortables Reiseziel.Solltest du zu Bingen noch irgendwas wissen wollen, frag nur :)

ShakespeareFan  01.06.2011, 18:17

Oh, und Google Maps sagt, dass es von Stuttgart nach Bingen am Rhein, ungefähr 2 Stunden dauert.

willst du denn einen tagesausflug machen oder hast du an mehrere tage gedacht?

Außer in Hochhaussiedlungen fast überall.

wenn wir nicht wissen wo du genau wohnst wird das schwierig

pinkuffin
Beitragsersteller

oh habs vergessen sorry ich wohne in der nähe von stuttgart in baden württenberg :-)