Wo kann man Arak (arabischer Anisschnaps) kaufen?

5 Antworten

Man unterscheidet da zwei verschiedenartige Spirituosen. ARRAK oder ARRAK BATAVIA ist ein Brand aus Reismaische und vergorenen Palmensäften. Wird von Sri Lanka bis Indonesien seit Jahrhunderten produziert. ARAK ist ein klarer, ungesüßter Anisschnaps und wird vor allem in Syrien, Libanon, Israel, den palästinensischen Autonomiegebieten, Irak und Jordanien produziert und konsumiert. Man stellt ihn her indem Anisfrüchte zu destilliertem Wein hinzugefügt wurden. Heute wird als Ursprungsland der Libanon genannt. Traditionell werden dort die Anisfrüchte in Destillat eingelegt und in Tonkrügen gelagert. Kannst du hier bestellen: http://www.orientweine.de/arak/

Gefunden, schreibt sich aber mit doppel R : ARRAK

ich glaube eine der beiden Flaschen ist die, die bei KARSTADT in der Lebensmittelabteilung angeboten wird. Im Fall aus Indonesien.

ARRAK_1 - (Alkohol, Schnaps, kaki) ARRAK_2 - (Alkohol, Schnaps, kaki)

luckyday
Beitragsersteller

Das ist ein anderes Getränk!

Du schmeisst da was durcheinander !

Arak ist RUM, der aber nicht aus der Karibik kommt, sondern aus Südostasien. Bei KARSTADT gibt es seit Jahren einen Arak in der Lebensmittelabteilung in einer dreieckigen Flasche.

Vermutlich meinst Du aber RAKI , nur Mohammed, der Prophet, hat den Gläubigen Alkohol in jeder Form verboten, das gibt also eine zusätzliche Schwierigkeit, einen Schnaps aus einem Land, in dem Alkohol verboten ist.)

(Du musst nicht alles glauben, was in Wikipedia steht, da darf jeder jeden Unsinn reinschreiben)

luckyday
Beitragsersteller

Mein Herr, ich glaube sie schmeissen was durcheinander!

Weder Arrak noch Raki ist es! Schmecken völlig unterschiedlich.

Vielleicht gibt es bei dir in der nähe ein arabisches Geschäft oder frag einfach an einer bar nach! Lg:)

luckyday
Beitragsersteller

Ich habe in Bremen jetzt einige durchgeklappert jedoch erfolglos. Viele wissen auch nicht woman es sonst bekommen kann.

Normale Bars/ Clubs werden sowas nicht haben.

HvonB  23.01.2012, 21:53
@luckyday

Oder Du fragst mal in einem arabischen Restaurant nach! Da haben die bestimmt soetwas!

luckyday
Beitragsersteller
@HvonB

Gute Idee. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

HvonB  23.01.2012, 21:56
@luckyday

Ja, ich denke, soetwas habt ihr auch in Bremen!:-) Viel Glück!