Wo kann ich mir einen Raum oder ein Zimmer mieten zum abhängen?

Wo könnte ich denn eine Hütte ablegen hab kein eigenes Grund Stück ja

eine Wohnung kann ich mir jetzt nicht leisten

3 Antworten

Manchmal gibt es solche Dinge: Vor vielen Jahren haben wir als Jugendliche ein ehemaliges Schrankenwärterhäuschen von der Bahn gepachtet und einen "Jugendclub" daraus gemacht. Wir kamen wegen "positivem Engagement" in die Zeitung und zu einem Besuch beim Bürgermeister, der uns daraufhin bei einigen Dingen half.

Nach etwa 10 Jahren wurde das Ding dann abgerissen und wir mussten raus, aber in der Zeit hatten wir viel Spaß!

Manchmal gibt es solche Bahneigenen Mini-Immobilien, da muss man hartnäckig sein und bei Verhandlungen den Teufel nicht fürchten! Wir waren gerade mal 16, Dir sollte es leichter fallen!

Es wird wohl kaum einen Vermieter geben, der einzelne Zimmer vermietet, vielleicht ist ein WG Zimmer für dich erschwinglich? Ein "Strebergarten" (lustiges Wortspiel) dient nicht zum Chillen, sondern erfordert einiges an Arbeit, je nach Vermieter hast du viele Auflagen zu erfüllen.

Garagen sind keine Aufenthaltsräume, eine Fremdnutzung kann je nach Bundesland ein empfindliches Bußgeld nach sich ziehen.

Ohne Geld und Arbeit... Gar nicht. Mein Vater hat früher bei dem Nachbarn sich allein um den Garten gekümmert und durfte den Schuppen dann nutzen. Allerdings waren da Freunde nicht gestattet, aus den Gründen, dass das alte Ehepaar keine fremden im Garten wollte.

Die einfachste Lösung: arbeiten und ne Ein-Zimmer-Wohnung holen.