Wo kann ich meine Zahlungsnachweise überprüfen lassen?

2 Antworten

Auf den Kontoauszügen wirst Du keine Angaben von Zahlungsrückständen finden, dafür sind die nicht da. Dort wird lediglich aufgelistet, was ein- und abgegangen ist.

Als Tipp:

Wenn Du Onlinebanking hast, kannst Du versuchen die Auszüge bzw. die Umsätze in Excel zu bekommen und dann z.B. nach Verwendungszweck zu sortieren oder zu filtern. Wenn es da z.B. hätte 12 mal eine Rate geben müssen, aber nur 10 gebucht sind, dann hast Du Deinen Rückstand.

Wenn es keine Möglichkeit gibt kannst Du die Kontoauszüge auch händisch in Excel erfassen.

Gruss

Es geht ja nicht darum Kontoauszüge zu überprüfen, sondern zu überprüfen, ob die Höhe der Schulden vom Gläubiger korrekt berechnet wurden.

Dazu mußt Du zu einer Schuldenberatung gehen oder einen Rechtsanwalt beauftragen.