Wo kann ich meine Seriennummer von meinem zusammengestellten Pc finden?

8 Antworten

Dein selbst zusammengestellter PC hat KEINE Seriennummer. Ein fertig gekaufter PC hat EVENTUELL eine Seriennummer, da musst du den Händler fragen, falls dir die nicht ins Auge springt.

Oder meinst du die Lizenznummer von Windows? Die hat in der Regel NICHTS mit deinem PC zu tun. Dazu müsstest du in der Frage aber sehr viel mehr und vor allem deutlichere Fakten schreiben.

Drücke dazu mal Win+Break und schau die Product-ID an, ob die das ist, was du suchst.

BRAINo
Beitragsersteller

Ich möchte gerne den pc versichern lassen und da muss ich halt eine Seriennummer angeben.

priesterlein  06.01.2017, 20:15
@BRAINo

Wenn er keine hat, kannst du das eben nicht angeben. Du kannst die Seriennummern der Einzelteile angeben. Dazu machst du eine Liste und benennst statt der Seriennummer die Liste, z.B. "siehe Anhang A: Seriennummern"

Selbst zusammen gestellt = kein Serien-Gerät = keine Seriennummer.

Nimm die vom Mainboard.

Aber was heißt: Du möchtest den PC versichern lassen? Warum und gegen was? Materiell ist der über die Hausratversicherung verichert.

Schraub deinen Pc mal auf, teilweise sind in den bereits gebauten Computern Sticker in dem Gehäuse angebracht wo diese Seriennummer drauf steht.

Es gibt praktisch keine Seriennummer. Du hast den PC ja nicht in Serie zusammengebaut, es ist ein Einzelstück.

Die einzelnen hardware komponennten haben eine und diese steht auch auf denen drauf