Wo kann ich kostenlos meine Bonität überprüfen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Schufa geht das einmal im jahr

maribi  12.09.2024, 16:01

Die kostenlose Datenkopie gibt es schon lange auch mehrmals im Jahr, solange nicht übertrieben wird. Jedes Quartal ist beispielsweise kein Problem.

rufmaxi
Beitragsersteller

Da kostet es doch auch was. Ich finde nichts kostenloses

Singuli  12.09.2024, 14:23
@rufmaxi

Dann such mal richtig, das ist natürlich etwas versteckt. Suche nach der kostenlosen Datenauskunft, oder gebe in den Suchbegriffen Datenauskunft ein.

Singuli  12.09.2024, 14:23
@Rango82

Das mit bonify würde ich aber tunlichst sein lassen.

Singuli  12.09.2024, 14:31
@rufmaxi

Nicht notwendig, braucht man das alle 3 Monate?

1x im Jahr bekommt man es auch ohne Registrierung ...

Emissary  12.09.2024, 14:34
@rufmaxi

Nee, 1x pro Jahr kostenlos. Googeln hilfr, denn Funktion ist etwas versteckt.

maribi  12.09.2024, 16:03
@Singuli

Du bekommst die Datenauskunft bei der Schufa auch mehrmals im Jahr kostenlos.

Du kannst bei der Schufa eine kostenlose Datenauskunft über dich anfordern. Dort steht der Basis Score drin.

Schufa, 1x im Jahr kostenlos.

maribi  12.09.2024, 16:01

Auch mehrmals im Jahr kostenlos