Wo kann ich kostenlos größere Kleingeld Mengen in Scheine wechseln?

1 Antwort

Frage bei deiner Bank nach. Es gibt Münzautomaten wo du das Geld einzahlen kannst. Meistens wird der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben. Aber aufgepasst an einem Betrag von 200.- € könnten Kosten von bis zu 5% auf dich zukommen.

Dann hebst du von deinem Konto Geld / Scheine einfach ab.

Es wird also nicht erst versiegelt und später in der Zentrale gezählt ( sowas hat man vor 40 Jahren gemacht, aber heutzutage nicht mehr😂😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natti66976
Beitragsersteller

Das Problem ist das ganze Geld wird dann gepfändet wenn ich es auf meinem Konto einzahle weil ich ein p Konto habe alles was über 1400€ ist wird gepfändet und ich zahle keine kleinen kleingeldbeträge ein sondern größere

Motobiggi31  02.08.2024, 16:20
@Natti66976

Dan hebe doch erst mal einen Betrag ab . Über wieviel Kleingeld reden wir hier?

Motobiggi31  02.08.2024, 18:11
@Natti66976

Ok das ist eine Menge😁. Ich würde es dann in mehren Tranchen einzahlen.