Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das beste wird es whl sein, wenn Du bei eBay suchst. Dort bekommst Du solche Fellstreifen unter folgenden Suchwörtern:

  • Pelzkragen
  • Pelzstreifen
  • Fellstreifen
  • Kapuzenpelz
  • Kapuzenfell
  • Kapuzenkragen

Das Bild von Dir zeigt aber eine Jacke mit einen Waschbär bzw. Raccoon Fell. Ich glaube ob Koyote oder Waschbär, dass ist Geschmackssache. Wobei Koyote wohl hier in Deutschland schwerer zu bekommen sein wird.

Waschbärstreifen findet man schon öfters auf eBay. Die kostetn dort so um die 20-70 Euro. Hört sich zwar teuer an, aber ich habe vor einem Jahr für so viel Geld einen gekauft und kann auch den Preis aus diesem Jahr bestätigen.

Falls Du wirklich auf Kunstfell umsteigen möchtest, wovon ich Dir abraten würde. Denn Kunstfell sieht oft einfach nicht wie echt aus. Nur bei den teuren Kunstfellstoffen. Weiterhin verfilzt Kunstfell mit der Zeit. Nach ein bis Zwei monaten sieht es einfach nicht mehr so schick aus.

PS: Achso: Beim Kürschner bekommt man auch gut hilfe. Ich habe im Freundeskreis jemand, der hat für 80 Euro einen wunderschönen Pelzstreifen bekommen, welcher auch gleich variabel an die Kapuze mit Knöpfen befestigt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.

Es gibt wundervolle Kunstfelle, die super echt aussehen. Hier in unseren Breitengraden sollte kein Mensch echtesFell tragen.

Also nun mal für alle Kunstfell beführworter, Kunstfell , ist nicht nur künstlich, sondern Plastik. Plastik, wird zu dem aus Erdöl hergestellt, und es verottet nicht. Dazu kommt, das diese ganz feinen Plastikfuseln nicht in den klärwerken herausgefiltert werden können, das gilt übrigens auch für alle fleeceklamotten und Microfasern.

Dadurch das sie nicht gefiltert werden können , reichern die sich leider über das Wasser in unserem Körper an.

All dieses passiert bei echten Pelzen und Fellen nicht, die sind ökologisch abbaubar .usw.

LG an alle Pelzträger, und an die, die das hier gelesen haben, und es verstanden haben und darum lieber echten Pelz bevorzugen.

Der Umwelt zuliebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht aus wie fuchs, frag mal beim forstamt die kennen jäger, die gegerbte felle günstig verkaufen

Nähe dir ein Schafsfell an, diese Tiere werden ganz normal gezüchtet und geschlachtet und nicht als Wildtiere abgeknallt oder mittels Schnappfallen elendiglich zu Tode gebracht, nur damit ein paar Durchgeknallte sich deren Pelz umhängen können.

FreakFrage  23.11.2010, 12:44

Naja... das Fell von Schafen hat doch ne komplett andere Struktur als das abgebildete Fell.

potona  09.12.2011, 17:33
@FreakFrage

achso und damit rechtfertigen sich dan gräueltaten oder wie.. echt armselig sowas, stimme Laredo vollkommen zu..